Versandkostenfrei ab 100,00 € (DE)

Schöne Schreibwaren aus aller Welt

Bestelle bis zum 20.12. und lege dein Paket rechtzeitig unter den Tannenbaum

Return Close

FAQ – Häufig gestellte Fragen

Du hast noch offene Fragen? Da helfen wir dir gern weiter!

Onlinebestellungen

Welche Bezahloptionen bietet ihr an?

In unserem Shop kannst du sicher und verschlüsselt zwischen Überweisung, PayPal und Kreditkartenzahlung wählen.

In welche Länder liefert ihr?

Wir liefern zur Zeit ausschließlich deutschlandweit. Solltest du dennoch aus dem Ausland bestellen wollen, setze dich bitte mit uns direkt mit einer Mail an onlineshop@buero-eisenhauer.de in Verbindung und teile uns mit, welche Produkte du gern hättest und in welches Land du es geliefert bekommen möchtest. Wir melden uns zeitnah zurück und versuchen alles möglich zu machen.

Wie weiß ich, dass meine Bestellung bei euch eingegangen ist?

Sobald deine Bestellung abgeschlossen ist, erhältst du umgehend eine Bestellbestätigung per E-Mail. Diese enthält eine Zusammenfassung aller wichtigen Informationen. Nach dem Versand deiner Bestellung erhältst du zusätzlich eine Versandbestätigung mit Tracking-Informationen. Bitte schau auch in deinem Spam-Ordner nach E-Mails von uns. Solltest du weitere Fragen haben oder unsicher sein, ob deine Bestellung angekommen ist, kannst du uns gerne kontaktieren. Wir helfen dir gerne weiter.

Ich habe nach meiner Bestellung einen Fehler in meiner Adresse entdeckt oder möchte noch etwas in der Bestellung ändern. Was kann ich tun?

Du kannst uns gern noch deine Änderungen mitteilen, solang sich deine Bestellung noch nicht auf dem Weg zu dir befindet. Schreibe uns dafür bitte umgehend eine Mail an onlineshop@buero-eisenhauer.de. Wir versuchen darauf einzugehen.

Kann ich auch andere Gutscheinbeträge als die im Onlineshop auswählen?

Ja, das ist grundsätzlich möglich. Momentan bieten wir im Onlineshop die beliebtesten Werte 25€, 50€ und 100€ an. Falls dein Wunschbetrag nicht dabei ist, schreib uns bitte dazu eine Mail an onlineshop@buero-eisenhauer.de.

Kann ich im Laden gekaufte Gutscheine online einlösen?

Ja, das ist kein Problem. Gib einfach den Gutscheincode in das entsprechende Feld ein. Bitte löse aber den Gutschein bei deinem Onlineeinkauf komplett ein. Momentan ist es technisch noch nicht möglich eine Teilsumme auf dem Gutschein zu lassen. Dieser ist nach der einmaligen Einlösung entwertet.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Versandkosten betragen pro Bestellung 4,50 oder 6,90 € brutto und beinhalten die Verpackung und den Versand innerhalb Deutschlands. Die Ware wird bei 4,50 € als Warenpost mit der Deutschen Post und bei 6,90 € standardmäßig über den Anbieter »DHL« klimaneutral versendet.

Liefert ihr an Packstationen?

Die Lieferung an Packstationen ist grundsätzlich möglich. Bitte achte bei der Angabe der Lieferadresse darauf, dass du das Feld Packstation auswählst und deine Postnummer angibst.

Wie lange dauert es, bis meine Bestellung bei mir ankommt?

Bestellungen werden von uns immer am nächsten Werktag nach dem Geldeingang versendet. Dies bezieht sich auf Montag bis Freitag. Die Lieferzeiten von »Deutsche Post« und »DHL« betragen innerhalb Deutschlands 1–3 Werktage. Zu Weihnachten, Feiertagen oder anderen gesellschaftlichen Anlässen (Fasching, …) kann es ggf. etwas länger dauern. Sollte es zu einer Lieferverzögerung kommen, werden wir (soweit möglich) dich umgehend per E-Mail informieren.

Wenn du es besonders eilig hast, schreib uns das bitte bei der Bestellung ins Kommentarfeld. Wir geben unser Bestes, dass es rechtzeitig ankommt.

Kann ich mein Päckchen verfolgen?

Ja, nach dem Fertigstellen deiner Bestellung erhältst du automatisch eine Mail mit einer Sendungsverfolgungsnummer. Bitte sieh dazu auch in deinem Spam-Postfach nach.

Bei kleineren Bestellungen unter 10€ behalten wir uns vor, diese ohne Sendungsverfolgung zu verschicken.

Ich würde gern meine Bestellung bei euch im Laden abholen, geht das?

Natürlich, wähle einfach bei der Versandart »Abholung vor Ort« aus. Wir geben dir per Mail Bescheid, sobald deine Bestellung an der Theke für dich bereit liegt. Das ist meist am nächsten Werktag der Fall. Du kannst sie dann zu unseren Öffnungszeiten abholen.

Ladengeschäft

Wann habt ihr geöffnet?

Unsere Weihnachtsöffnungszeiten sind ab sofort Montag bis Freitag von 12:00 bis 18:30 Uhr und Samstag von 12:00 bis 16:00 Uhr.
Regulär haben wir Dienstag bis Freitag von 12:00 bis 18:30 Uhr und am Samstag von 12:00 bis 16:00 Uhr geöffnet. Sollte es kurzfristige Änderungen geben, teilen wir diese immer umgehend auf Instagram und bei Google mit.

Gibt es bei euch die Möglichkeit zu parken?

Direkt vorm Laden gibt es genügend Platz und Stangen für Fahrräder.
Kostenlose Parkplätze gibt es auf unserer Straßenseite vom Bayrischen Bahnhof kommend in der Windmühlenstraße und in der Grünewaldstraße. Diese sind allerdings oft sehr begehrt. 
Kostenpflichtige Parkplätze gibt es in der Brüderstraße und an der Grünewaldstraße ortsauswärts. Jede halbe Stunde kostet 1,50€, bis 3 Stunden 5€ und ab 3 Stunden 8€.

Wie komme ich mit den Öffis zu euch?

Du erreichst uns mit der S-Bahn (Wilhelm-Leuschner-Platz oder Bayerischer Bahnhof) sowie der Tram 2, 9 und 16 (Haltestelle Härtelstraße). Diese liegen fußläufig von unserem Laden entfernt.

Habt ihr die Produkte aus dem Onlineshop auch im Ladengeschäft?

Ja, alle Produkte, die du hier im Onlineshop findest, gibt es auch bei uns im Laden in der Grünewaldtstr. 19 in 04103 in Leipzig. Es ist sogar so, dass wir im Laden noch mehr Produkte haben, die es noch nicht in den Shop geschafft haben.

Kann ich im Onlineshop gekaufte Gutscheine bei euch im Laden einlösen?

Ja, mach das gern.

B2B

Kann ich meine Arbeiten/Produkte bei euch verkaufen?

Wir sind immer an neuen Produkten und Labels interessiert. Bitte sieh davon ab unangekündigt bei uns im Laden deine Produkte vorstellen zu wollen oder deine Produkte uns zuzuschicken. Schick uns gern dein aussagekräftiges Portfolio mit Einkaufspreisen, Abnahmemengen und Versandmodalitäten an shop@buero-eisenhauer.de. 

Da wir sehr viele Mails erhalten, kann es passieren, dass wir nicht zeitnah antworten.

Zur Zeit nehmen wir leider keine neuen Post- & Grußkarten auf.

Wurde deine Frage hier nicht beantwortet? Dann schreib uns gern oder ruf uns an unter 0341-33187863.

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.