Versand

Wir liefern zur Zeit ausschließlich deutschlandweit. Solltest du dennoch aus dem Ausland bestellen wollen, setze dich bitte mit uns direkt mit einer Mail an post@buero-eisenhauer.de in Verbindung und teile uns mit, welche Produkte du gern hättest und in welches Land du es geliefert bekommen möchtest. Wir melden uns zeitnah zurück.

Versandkosten und Zulieferer

Die Versandkosten betragen pro Bestellung 4,00 € brutto und beinhalten die Verpackung und den Versand innerhalb Deutschlands. Die Ware wird standardmäßig über den Anbieter »Deutsche Post« als Maxibrief oder von »DHL« unversichert versendet. Bei Sondergrößen oder Belieferungsengpässen weichen wir auf adäquate Alternativ-Lieferunternehmen aus.

Verpackung

Alle Pakete werden sorgfältig und versandgerecht von uns verpackt. Wir nutzen hauptsächlich Maxibriefkartons. Aus ökologischen Gründen verwenden wir als Füllmaterial oder bei größeren Sendungen bereits benutzte Kartons und Papier unserer Zulieferer. Das sieht vielleicht nicht immer wunderschön aus, ist aber stets sauber und schützt die wichtigen Dinge der Lieferung.

Lieferzeiten

Bestellungen werden immer am nächsten Werktag nach dem Geldeingang versendet. Dies bezieht sich auf Montag bis Freitag. Die Lieferzeiten von »Deutsche Post« und »DHL« betragen innerhalb Deutschlands 1–3 Werktage. Zu Weihnachten, Feiertagen oder anderen gesellschaftlichen Anlässen (Fasching, …) kann es ggf. etwas länger dauern. Sollte es zu einer Lieferverzögerung kommen, werden wir (soweit möglich) dich umgehend per E-Mail informieren.

Abholung bei uns im Eisenhauer Ladengeschäft in Leipzig

Solltest du dich für die Option »Abholung vor Ort« entschieden haben, legen wir dir deine Bestellung nach Bezahlung im Laden zurück. Du kannst deine Waren dann während den unten aufgeführten Öffnungszeiten bei uns in der Grünewaldstraße 19, 04103 Leipzig abholen.

Beschädigte Verpackung und Ware

Sollte bei der Lieferung die Verpackung sichtbar beschädigt sein, dann gib es dem Paketboten vor der Annahme wieder mit. Wenn das nicht möglich ist dokumentiere das noch verschlossene und beschädigte Paket fotografisch und setze dich mit uns in Verbindung.

Wir prüfen die Ware vor dem Versand genau, sollte doch einmal ein nicht einwandfreies Produkt dabei sein, setz dich umgehend mit uns in Verbindung. Danach frankiere das Paket bitte ausreichend und wir erstatten dir zusammen mit dem Warenwert das von dir ausgelegte Porto oder verrechnen es mit deiner neuen Bestellung.

Retoure

Falls dir ein Produkt nicht gefallen sollte, ist das schade, aber nicht zu ändern. Du hast 14 Tage Zeit die gekauften Artikel zurückzugeben und vom Kaufvertrag wiederrufen.
Die zurückgeschickte Ware sollte unbenutzt und sich in einwandfreiem Zustand befinden, damit wir sie wieder verkaufen können. Das Porto für die Rücksendung hast du zu tragen. »Unfrei« geschickte Sendungen werden von uns nicht angenommen.
Bitte rechne mit 7–10 Tagen Bearbeitungszeit deiner Retoure.